Ana səhifə

Bericht über die Junioren-Europameisterschaften in Lobnya 2010


Yüklə 341 Kb.
səhifə4/4
tarix25.06.2016
ölçüsü341 Kb.
1   2   3   4
Mannnschaftsturnier Damen-Juniorinnen

Es waren an diesem Turnier 13 Teams am Start. Wir waren als Nr. 6 gesetzt.

Von 16 auf 8 war unser Gegner SWEDEN.

Diesen Kampf haben wir in allerletzter Sekunde mit 43 – 42 gewonnen.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu detailliert auf den Mannschaftkampf eingehen, dass würde einen Roman abgeben.

Nur so viel, wir führten zwischenzeitlich mit 8 Treffern und haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Vor dem letzten Gefecht stand es dann 36 – 32 für Sweden. Laura hat dieses Gefecht noch umgebogen!

Von 8 auf 4 war unser Gegner Israel.

Es war ein sehr ausgeglichener Kampf, in dem leider Lara etwas aus dem Rahmen fiel und nicht ihre Form hatte. Wir verloren diesen Kampf mit 40 – 45.

In den Platzierungsgefechten siegten wir gegen Great Britain mit 45 – 35.

Das Gefecht um Rang 5 verloren wir gegen Hungary mit 37 – 45.

In diesem Kampf war Laura allerdings angeschlagen, hatte Probleme mit dem linken Arm nach einem Stoss in den Muskel. Deshalb habe ich in diesem Kampf etwas experimentiert und das Team einmal anders aufgestellt.

      Tableau de 16





 RUSSIA 

 RUS

 




 

 

    

 RUSSIA 




16 

                      

 

   




 

 

 

    

 RUSSIA 






 GERMANY 

 GER

    

    45/32




 

 

    

 GREAT BRITAIN 

    






 GREAT BRITAIN 

 GBR

    45/39

    




 

 

 

 

    

 RUSSIA 






 SWITZERLAND 

 SUI

 

    

    45/36




 

 

    

 SWITZERLAND 

    

    




12 

 SWEDEN 

 SWE

    43/42

    

    




 

 

 

    

 ISRAEL 

    




13 

 TURKEY 

 TUR

    

    45/40

    




 

 

    

 ISRAEL 

 

    






 ISRAEL 

 ISR

    45/25

 

    




 

 

 

 

 

    

 ITALY 



 POLAND 

 POL

 

 

    

    40/39

 

 

    

 POLAND 

 

    




14 

                      

 

   

 

    




 

 

 

    

 ESTONIA 

    




11 

 ROMANIA 

 ROU

    

    45/38

    




 

 

    

 ESTONIA 

    

    






 ESTONIA 

 EST

    45/31

    

    




 

 

 

 

    

 ITALY 






 HUNGARY 

 HUN

 

    

    45/36




 

 

    

 HUNGARY 

    







10 

 UKRAINE 

 UKR

    45/42

    







 

 

 

    

 ITALY 







15 

                      

 

    

    45/29







 

 

    

 ITALY 












 ITALY 

 ITA

   










 

 Third place





 ISRAEL 

 ISR

 

 

 

    

 ESTONIA 



 ESTONIA 

 EST

    45/39

 
Insgesamt war es eine gute JEM, alle Teilnehmer/Innen waren in den besten 32. Wir hatten 2 Rangierungen unter den besten 8. Laura hat die Medaille leider knapp verpasst.

Trotz dieser guten Leistungen mache ich mir ernsthafte Sorgen für die Zukunft.

Wir haben in der Schweiz wenige Clubs, die im Leistungsbereich arbeiten. Dies hängt davon ab, wie qualifiziert der Clubtrainer ist. Diese Arbeit soll und muss dann von den Nationaltrainern ergänzt werden. Der Clubtrainer stößt zeitlich und auch von der Menge seiner Schüler an seine Grenzen.

Ein junger Turnierfechter kostet sehr viel Zeit, Energie und individuelle Betreuung. Nach einigen Jahren ist er soweit und schafft den Sprung in die Nationalmannschaft. Nun passiert folgendes!

Unsere neuen Nationaltrainer haben ein eigenes System, dass sich von allen anderen Fechtschulen doch sehr unterscheidet. Die antrainierten Automatismen der Clubtrainer werden von den Nationaltrainern nicht ergänzt, sondern nach ihren Vorstellungen umgestellt und zwar kompromisslos!

Dies führt natürlich zu einem Durcheinander in der Feinmotorik. Die Resultate der nächsten Zeit werden sprechen und ich wünsche allen Sportlern, den Nationaltrainern und Clubtrainern viel Erfolg und Glück.

Vielleicht sind meine Sorgen ja unberechtigt.

Manfred Beckmann




 
1   2   3   4


Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©atelim.com 2016
rəhbərliyinə müraciət