Ana səhifə

Vom Fußballstar zum Hotelier Luis Figo stellt sein eigenes Resort Alba Villas an der Algarve unter das Dach der Epikurean Gruppe


Yüklə 9.82 Kb.
tarix25.06.2016
ölçüsü9.82 Kb.

Vom Fußballstar zum Hotelier

Luis Figo stellt sein eigenes Resort Alba Villas an der Algarve
unter das Dach der Epikurean Gruppe

München/Singapur, 28. Juni. 2011 (l/p) – Die portugiesische Fußballlegende Luis Figo ist neuer Teilhaber bei Epikurean. Damit beweist Figo sein Vertrauen in die international ausgerichtete Strategie für das weitere Wachstum der Gruppe. Der jahrelange Fußballstar Portugals ist auch von dem Konzept des Alba Villas by Epikurean, das erste Haus in Europa, überzeugt. Figo hält nun 25 Prozent an der Tochterfirma Epikurean EMEA, die für zukünftige Entwicklungen in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika verantwortlich zeichnet.



Figo, der sich heute auch gerne für wohltätige Projekte engagiert, zählte 20 Jahre lang zu den besten Spielern der Welt. Er gewann 127 Pokale für das portugiesische Nationalteam und blickt auf zahlreiche Auszeichnungen wie europäischer Fußballer des Jahres 2000 oder FIFA World Player of the Year 2011 zurück. Seine Fußballkarriere beendete Figo 2009. Seither setzt er sich als Botschafter im Kampf gegen Tuberkulose für Stop TB Partnership oder für Wohltätigkeitsveranstaltungen mit dem FC Internazionale Milano ein. Mit seiner eigenen Stiftung, der Luis Figo Foundation, unterstützt Figo Kinder in der Dritten Welt.


Sein Vertrauen zu Epikurean stellt Luis Figo auch damit unter Beweis, dass er sein eigenes Resort Alba Villas an der Algarve unter dem Dach der Gruppe platzierte. Derzeit wird das Konzept in Südostasien anderen Luxusresorts in Vietnam und Neuseeland vorgestellt, zwei weitere Eröffnungen in Vietnam sind noch dieses Jahr geplant. „Unser Fokus liegt auf dem Luxusmarkt, den echte Genießer zu schätzen wissen – der Philosophie, mit allen Sinnen zu genießen und die Kunst guten Lebens zu kennen. Damit passt Alba Villas ideal in unser Portfolio, um im europäischen Markt an den Start zu gehen“, bestätigt Andrés Fernández, CEO von Epikurean. Wir möchten eine unvergessliche Gourmetküche kreieren sowie Spa-Behandlungen, die unseren asiatischen Wurzeln entsprechen. Oder um es mit Luis Figos Worten auszudrücken: „Epikurean bietet ein neues Konzept von Luxus und Qualität, verbunden mit gutem Geschmack und einem exzellenten Service – diese Kombination hat mich überzeugt, mit meinem Haus Alba Villas Teil des Projekts zu werden.“
Die unvergleichliche Lage hoch über den Klippen des Strandes von Albandeira, Lagoa, macht das Resort mit seinen 50 Suiten im Villenstil, die sich in die typische Landschaft der Region fügen, zu etwas Besonderem. Zum internationalen Flughafen von Faro sind es zirka 50 Kilometer; Portimão liegt 20 Kilometer entfernt, Silves nur 12 Kilometer. Die Fahrt nach Lissabon dauert zirka eineinhalb Stunden. Derzeit läuft die Umfirmierung des Alba Villas by Epikurean, bisher unter Suites Alba Resort & Spa bekannt, auf Hochtouren. Es soll zukünftig einen höheren Standard als bisher sowie die herausragende portugiesische Gastfreundschaft repräsentieren.
Über Epikurean
Epikurean ist in der Beratung, Entwicklung und im Projektmanagement tätig, und zwar für luxuriöse Stadthotels, Resorts oder Ferienvillen. Hinter Epikurean steht ein privates Unternehmen mit fest verankerten Prinzipien und Werten, deren Mitbegründer aus der Hotellerie kommen. Der gemeinsame Erfahrungsschatz des talentierten Teams lässt sich zu 150 Jahren in allen Facetten des Hotelgeschäfts addieren. Bei Epikurean ist man davon überzeugt, den Gästen die schönsten Urlaubserlebnisse gestalten zu können und gleichzeitig soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen. Das Herangehen an jedes einzelne Projekt ist einzigartig und individuell. Jedem noch so kleinem Detail in Design und Konzeption wird größtes Augenmerk geschenkt. Dies macht jedes Haus sowohl personell als auch mit seinen heimischen Akzenten absolut einmalig und wettbewerbsfähig innerhalb der Branche.
Weitere Presseinformationen:
Bettina Faust, Lueers/Partner Public Relations GmbH

Kanalstr. 17 / D - 80538 Muenchen



phone +49-89-21 66 94 54 / fax +49-89-21 66 94 53

info@lueerspartner.com / www.lueerspartner.com / www.epikurean.ws


Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©atelim.com 2016
rəhbərliyinə müraciət