Ana səhifə

Neue Bücher im Dezember 2013 Letzte Anregungen für den Wunschzettel


Yüklə 7.27 Kb.
tarix25.06.2016
ölçüsü7.27 Kb.
Neue Bücher im Dezember 2013
Letzte Anregungen für den Wunschzettel:

Clare, Cassandra: City of Lost Souls. Chroniken der Unterwelt Bd. 5 (Arena) – J

Dölling, Beate: Du bist sowas von raus (Gabriel) – J

Härtling, Peter: Hallo Opa – Liebe Mirjam (Beltz & Gelberg) – J

Herndorf, Wolfgang: Tschick (Rowohlt) – J

Superman und die tödliche Pflanzen. Bd. 1 (Fischer Taschenbuch) – J

Superman und der Mann aus Gold. Bd. 2 (Fischer Taschenbuch) – J

Superman und das Ende der Welt. Bd. 3 (Fischer Taschenbuch) – J

Wegberg, T. A.: Klassenziel (Rowohlt Taschenbuch) – J

Yousafzai, Malala: Ich bin Malala (Knaur) – Byk

Kleist, Reinhard: Der Boxer (Carlsen) – Emp 612


Schon gelesen?
Dölling, Beate: Du bist sowas von raus (Gabriel) – J

Stell dir vor, dich hat noch nie jemand liebevoll in den Arm genommen, noch nicht einmal deine Eltern. Oder du wünschst dir nichts sehnlicher, als ein einziges Mal friedlich mit der ganzen Familie an einem Tisch zu sitzen. Oder endlich einmal deinen Geburtstag zu feiern.

Das gibt es nicht, sagst du? Beate Dölling erzählt genau davon. Echte Schicksale von jungen Menschen, die so einen Teufelskreis der Hoffnungslosigkeit durchbrochen haben aus eigener Kraft, mit Unterstützung von Freunden, Lehrern oder Mitarbeitern der Arche.

Geschichten, die dich bewegen und nicht mehr loslassen, empfohlen vom Arche-Botschafter Lukas Podolski. "Ich bin für Fair Play, nicht nur auf dem Platz." (Lukas Podolski)

(Verlagstext)

Yousafzai, Malala: Ich bin Malala (Knaur) – Byk

Am 9. Oktober 2012 wird die damals fünfzehnjährige pakistanische Schülerin Malala Yousafzai von Taliban-Kämpfern brutal niedergeschossen. Sie hatte sich dem Verbot der radikalen Islamisten widersetzt und war weiterhin zur Schule gegangen. Eine Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon - und hat erneut den Taliban den Kampf angesagt.

Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde Malala für den Friedensnobelpreis nominiert.

(Verlagstext)





Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©atelim.com 2016
rəhbərliyinə müraciət